Der Mobilfunkanbieter O2 bietet jetzt für seine Kunden einen Instant Messaging Client für diverse Handymodelle an. Dieser unterstützt das ICQ-Protokoll. Leider kann ich den Client nicht testen, da ich kein unterstütztes Handy besitze :( Vielleicht ist ja jemand von Euch O2-Kunde und hat eins der unterstützten Handys + Datentarif und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

Hier die Liste der unterstützten Handymodelle (zu finden auf der O2-Seite):

- Nokia 6300 / 6233 / 6500 (slide/classic) / E71 / N95 / N95 8GB
- Sony Ericsson K750i / K810i / K800i / W580i / W880i / W890i / C902 / C905
- Samsung SHG-U700 / SHG-U900 Soul
- LG KS360

Wichtig für die Nutzung solcher Dienste ist natürlich, dass man einen Datentarif oder eine Datenflatrate für sein Handy besitzt. Ohne einen solchen Vertrag kann mobiles surfen richtig teuer werden!


Post to Twitter